Anita und Raphael

Ein gemeinsamer Lebensweg bis ans Ende der Welt

Hochzeit

Bis ans Ende unserer Tage

Wir stellen auf dieser Seite Informationen über unsere Hochzeitsfeier vom 01.09.2018 für unsere Hochzeitsgäste online. Die Informationen werden laufend ergänzt.

01

Reisevorbereitung

Die Planung vor unserer Abreise

Mitte November 2018 werden wir unsere einjährige Hochzeitsreise antreten. Die Vorbereitung auf diese Reise kannst Du hier mitverfolgen.

02

Unsere Weltreise

Bis ans Ende der Welt

Gerne teilen wir unsere Eindrücke der Weltreise mit Euch allen über diese Webseite. Taucht mit uns ein in die wundersame Welt, die uns alle umgibt.

03

Nachfolgend unsere Reiseberichte aus Südamerika – gegliedert nach Länder. Wir sind leider etwas in Verzug mit den Berichten – wir holen aber auf :-).

Alle Info's rund um die Reise

Info's

Der Star in unser Abenteuer

Uruguay

Endlose Weiten und grüne Anden

Argentinien

von Torres del Paine in die Atacama

Chile

von den Anden bis in den Regenwald

Bolivien

Im Regenwald von Brasilien

Brasilien

Sommerwende in den Anden

Peru

Vom Strand in den Regenwald

Ecuador

Herzliche Menschen und tolles Klima

Kolumbien

Wildromantischer Pazifik, traumhafte Karibik

Panama

Traum Strände und Nebelregenwald

Costa Rica

aktive Vulkane und Inseln in Vulkansee

Nicaragua

Verliebt

Wir haben uns am 24.04.2015 im Ausgang in Zürich kennen gelernt und waren sofort voneinander als Menschen mit all seinen Facetten fasziniert. Noch im gleichen Jahr ziehen wir in eine gemeinsame Wohnung.

Verlobt

Am 29.11.2017 haben wir uns in Mauritius am Flic en Flac Strand verlobt. Wir sind uns sicher, den richtigen Menschen für den weiteren Lebensweg gefunden zu haben.

Verheiratet

Wir haben einander am 27.04.2018 zivilrechtlich das Ja-Wort gegeben. Auf dieses freudige Ereignis haben wir mit Familie und Freunden angestossen. Die Hochzeitsfeier werden wir am 01.09.2018 gemeinsam mit uns wichtigen Mitmenschen in der Heubühne in Wädenswil feiern.

Verreist

Am 25.11.2018 war es soweit – nach intensiven Reise-Vorbereitungen und Ausbauarbeiten an unserem Landcruiser durften wir in unser grosses Abenteuer starten – Südamerika, here we come!

Neuigkeiten im Blog .

Gerne teilen wir unsere Erfahrungen und Eindrücke, welche wir in der Vorbereitung und auf unserer Weltreise gemeinsam erleben.

Der Toyota Landcruiser BJ75 – und das Ende der Welt

Die Geschichte, welche wir in diesem Beitrag gerne mit Euch teilen möchten, ist die Geschichte...
Continue Reading

Die Suche nach dem richtigen Fahrzeug

Wie finde ich das richtige Fahrzeug für eine Weltreise. Mit dieser Frage beschäftigt sich jeder,...
Continue Reading