Weihnachten in den Anden

Den Heiligabend verbringen wir ein paar hundert Kilometer südlich in einem abgelegenen Bergthal umringt mit schneebedeckten Bergen zusammen mit unseren Containerpartner Alain und Barbara. An diesem wilden und wunderschönen Ort liegen die Thermas de Sosneado – warme Schwefelquellen mit einem verlassenen Hotel. Schon die rund 60km lange Anfahrt durch dieses abgelegen Thal ist sehr eindrücklich, eine ursprüngliche Berglandschaft gepaart mit einer doch recht anspruchsvollen Landstrasse strömen ihren eigenen Reiz aus.
Wir verbringen mit Alain und Barbara, welche 2 Tage vor uns an diesem Ort angekommen sind die gemütlichen Feiertage mit guten Essen, Wein und ausgiebigen Baden in den warmen Schwefelquellen. Alain und Barbara fahren nach 2 gemeinsamen Tagen weiter, wir entscheiden uns, diesen tollen Ort noch etwas für uns zu haben.
Nach ein paar schönen Tagen an diesem eindrücklichen Ort fahren wir weiter südwärts auf der bekannten Routa 40 – einer oft üblen Schotterpiste durch wüstenähnliche Steppe.

About the author