Dezember 2018 – Mendoza und Anitas Geburstag

Wir haben die ersehnte Hauptstadt des Weines erreicht – Medoza. Wir geniessen die vorweihnachtliche Zeit in dieser ansprechenden Region. Die Lage an den Anden verleiht der Region ein besonderes Flair – in der Ferne sieht man auf die Schneebedeckten Berggipfel der Andenkette. Der höchste Berg Südamerikas Cerro Aconcagua (6962m) wie auch der eindrückliche Cerro Tupungato (6650m) zeichnen ihre Silhouetten am nahen Horizont ab. Die Stadt Medonza selbst ignorieren wir weitestgehend und richten uns auf einem 43 Hektaren grossen und wunderschönen Camping im Wald nahe des Städtchens Tupungato gemütlich ein.
Anita’s Geburtstag stand am 22.12.2018 an und wir haben uns entschieden an diesem Tag das Weingut von Dieter Meier zu besuchen. Wir haben dessen Rotweine sehr gern und hatten uns für unsere Hochzeit für den Ojo de Agua aus seiner Linie als Rotwein zum Essen entschieden. Wir nahmen für diesen Tag eine Reservation vor und fuhren auf den Mittag zum Weingut in der Umgebung von Mendoza. Als wir am Weingut ankamen waren wir die einzigen Gäste und hatten das ganze Weingut für uns alleine. Wir konnten einen feinen Mehrgänger zu uns nehmen und dabei verschiedene Rotweine verkosten. Wir sind nach etlichen Gläser erneut zu dem Schluss gekommen, dass wir den Ojo de Agua lieber haben, als den Rotwein der Puro-Linie. Wir haben noch 2 Flaschen Ojo de Agua gekaut um diese für die anstehenden Feiertage aufzuheben.

About the author