Mit dem Katamaran vor Hvar tolle Buchten entdecken

Fountain Pajout Lucia 40 Fuss

Wir haben im Mai 2023 zusammen mit Christina, Philippe, Barbara und Max gemeinsamen eine Fountain Pajot Lucia 40 Katamaran gechartert und sind von Trogir aus nach Hvar und deren vorgelagerten Insel gesegelt.
Mit Auffahrt und dem Pfingsten-Wochende hatten wir vor und nach der Segelwoche noch ein paar Tage Zeit, um gemütlich nach Trogir und wieder zurück zu kommen. Auf dem Hinweg sind wir mit Christina und Philippe gemeinsam noch den Plivicer Nationalpark anschauen gegangen. Am Samstag um die Mittagszeit haben wir uns dann in einen Einkaufszentrum etwas ausserhalb von Trogir mir Barbara und Max verabredet gehabt. Wie es jedoch der Zufall will, haben wir uns bereits auf der Autobahn beim Überholen getroffen.

Gemeinsam haben wir für 6 Personen und eine Woche Verpflegung hauptsächlich auf dem Boot eingekauft und sind dann gemeinsam zu der Marina Agana etwas ausserhalb von Trogir gefahren, um das Boot zu übernehmen und nach der Bootsübernahme gemeinsam in eines der tollen Restaurants am Hafen Abendessen zu gehen. 

Am Sonntag stachen wir in See und Segelten Richtung Otok Drvenik Veli zur Blue Lagoon, um am Mittag kurz zu Ankern und etwas zu baden. Wir segelten vor Maslinica um die Insel Solta und fanden auf Solta eine tolle, einsame Bucht zum ankern. Wir hatten die ganze Bucht für uns alleine und fixierten den Katamaran mit Anker und 2 gegenseitig ans Ufer gehende Landleinen im hinteren Teil dieser tollen Bucht. Wir genossen den Abend beim Schwimmen, mit dem Dingy die Bucht erkunden und fein Sushi kochen und essen.

About the author