Anita und Raphael

Ein gemeinsamer Lebensweg bis ans Ende der Welt
Wichtige Informationen zu unserer Hochzeit

Unsere Hochzeitsfeier

Wichtiges
Tagesablauf
Ort, Datum, Anreise
Organisatorisches

Anmeldung:
Für den Apero am Nachmittag inkl. der Zeremonie halten wir den Freundeskreis gerne offen – wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen mit uns auf unseren weiteren gemeinsamen Lebensweg anzustossen.
Wir sind froh, wenn Ihr Euch auch für den Apero anmelden könnt, damit wir die Vorbereitungen entsprechend planen können.

Am Abend für das Essen haben wir nur für 80 Personen Platz in der Heubühne und müssen uns daher leider etwas einschränken. Mit der Einladung haben wir einen eigenen Link auf das Anmeldeformular für das Essen versendet. 
Wer keine Einladung für das Abendessen erhalten hat, darf gerne vor der Heubühne sitzen bleiben, für ein einfaches Essen (Grill) ist auch hier gesorgt.

Geschenke:
 
Wir haben auf der Webseite eine Wunschliste mit Geschenken, welche wir für unsere Hochzeitsreise verwenden können, aufgeschaltet. Es wäre für uns schön, wenn wir mit den Hochzeitsgeschenken einen Teil unserer Reise finanzieren könnten und bitten Euch, wo möglich auf andere Geschenke zu verzichten. Wir danken Euch für Eurer Verständnis für dieses Anliegen.

Wunschliste

Wir werden das Hochzeitsfest den ganzen Nachmittag/Abend bei der Heubühne gemeinsam begehen.
Auch Kinder dürfen gerne mitkommen und mit uns den Nachmittag/Abend mitfeiern.

14:00 Uhr –  Start des Aperos
Wir werden unseren Toyota Landcruiser ausstellen, die Soul Jazz Band FrozenEars spielt und die Braustation Sursee ist mit einer vielfältigen Bierauswahl (teils von uns mitgebraut) vor Ort.

16:00 Uhr – Zeremonie
Wir werden um ca. 16:00 Uhr eine Zeremonie vor der Heubühne abhalten.

19:30 Uhr – Abendessen
Um ca. 19:30 Uhr werden wir in der Heubühne Abendessen.

Wer keine Einladung für das Abendessen erhalten hat, darf aber gerne vor der Heubühne sitzen bleiben. Für ein einfaches Essen (Grill) ist auch hier gesorgt.
 

Datum:
Die Hochzeitsfeier findet am Samstag, den 01.09.2018 in Wädenswil statt.

Ort:
Wir verbringen den Tag bei der ArtArena Heubühne in Wädenswil.
Adresse: Neuguetstrasse 62, 8820 Wädenswil
Link: www.artarena.ch

Anreise:
Direkt bei der Heubühne gibt es keine Parkplätze
Es gibt eine beschränkte Anzahl (ca. 30) Parkplätze an der Hauptstrasse vor der Abzweigung zur Heubühne: Parkplatz Burgruine – ca. 5 min zu Fuss.
Weitere Parkplätze sind entlang der Sennhüttenstrasse (bitte halb in der Wiese, halb auf der Strasse parkieren, so dass Fahrzeuge noch auf des Strasse durchkommen, die ersten 10m frei lassen gleich nach der Abzweigung von der Einsiedlerstrasse).
Sollten auch diese Parkplätze nicht ausreichen, gibt es in Wädenswil (P&R Weinrebe) oder bei der Hochschule (Einsiedlerstrasse 36) weitere öffentliche Parkplätze. Die fahrt mit dem Taxi Wädi (044 780 52 52) zur Heubühne kostet nur wenige Franken.

Kinder am Hochzeit

Wir freuen uns, den Hochzeitstag zusammen mit Eurer ganzen Familie zu feiern. Wir werden sowohl am Apero wie auch beim Abendessen eine Spielecke für Kinder einrichten.

Bitte nehmt für das Abendessen Kinderstühle selber mit, wir haben keine solchen Stühle vor Ort. In diesem Fall sind wir auch froh um eine kurze Information, so dass wir die Tischordnung entsprechend planen können.

Schuhe

Der Apero findet auf einem Kiesplatz vor der Heubühne statt. Die Zeremonie teilweise im Gras. 

 

Unsere Trauzeugin:
Andrea da Silva-Gujer

Email: guegs@gmx.net

Natel: 079 723 60 01

Unsere Vorstellung von unserem -

- Hochzeitstag

Wir möchten gerne den Tag mit all unseren Gästen zusammen geniessen und die vielen interessanten Gespräche und das gemeinsame Zusammensein nicht durch ein zu volles Programm unterbrechen.

Es hat an unserem Hochzeitstag gerne Platz für 2-3 kurze und stimmungsvolle Produktionen. Wir möchten diese gerne über unsere Trauzeugen koordinieren. Ihr könnt gerne mit Ihnen direkt Kontakt aufnehmen.

Auf einen gemütlichen Hochzeitstag mit Euch allen freuen wir uns sehr!

Gerne möchten wir den beiden Trauzeugen bereits an dieser Stelle für Ihr Engagement herzlich Danken.

Unser Trauzeuge:
Michael Schwander

Email: Michael.Schwander@ewz.ch

Natel: 079 723 60 01

Bier by Braustation Sursee – einen Teil dieses Bieres durften wir selber brauen – vielen Dank Stefan Lauber für dieses tolle Geschenk und Deine Bereitschaft, uns mit Deinem grossartigen Bier den Tag zu versüssen:

Link: www.braustation.com

Musik by ForzenEars – eine Soul-Jazz Band aus Wädenswil. Wir freuen uns sehr auf diese aussergewöhnliche Liveband – vielen Dank an Martin Stierli und seine musikalischen Kollegen!

Link: frozenears.ch

Diese Anmeldung ist für das Apéro am Hochzeit von Anita und Raphael

Anmeldung für das Apéro

Ich/Wir melden uns an für:

Verliebt

Wir haben uns am 24.04.2015 im Ausgang in Zürich kennen gelernt und waren sofort voneinander als Menschen mit all seinen Facetten fasziniert. Noch im gleichen Jahr ziehen wir in eine gemeinsame Wohnung.

Verlobt

Am 29.11.2017 haben wir uns in Mauritius am Flic en Flac Strand verlobt. Wir sind uns sicher, den richtigen Menschen für den weiteren Lebensweg gefunden zu haben.

Verheiratet

Wir haben einander am 27.04.2018 zivilrechtlich das Ja-Wort gegeben. Auf dieses freudige Ereignis haben wir mit Familie und Freunden angestossen. Die Hochzeitsfeier werden wir am 01.09.2018 gemeinsam mit uns wichtigen Mitmenschen in der Heubühne in Wädenswil feiern.